Epson Scan: Netzwerk Einrichtung

Epson Scan kann zum Scannen über eine USB-Verbindung oder über eine kabelgebundene oder kabellose (WiFi) Netzwerkverbindung verwendet werden.

Standardmäßig ist Epson Scan so eingestellt, dass über ein USB-Kabel gescannt wird (Lokal). Wenn Epson Scan geöffnet und ein Scanner über ein Netzwerk oder eine Wi-Fi-Verbindung verbunden ist, wird ein Fehler angezeigt.

Im folgenden Artikel wird erläutert, wie Sie die Einstellungen in Epson Scan ändern, um das Scannen über ein Netzwerk oder eine Wi-Fi-Verbindung zu ermöglichen.

  1. Öffnen Sie Epson Scan Einstellungen.

  2. Wählen Sie Ihr Gerät aus dem Dropdown-Menü aus.
  3. Wählen Sie bei Verbindung: Netzwerk.

  4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

  5. Wählen Sie die IP-Adresse und klicken Sie auf OK.

    Hinweis:

    Wenn die IP-Adresse nicht in der Liste ist, klicken Sie auf Adresse eingeben.

    1. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Multifunktionsgeräts ein.

    2. Klicken Sie auf OK.
  6. Klicken Sie auf Test.
    Test erfolgreich Test fehlgeschlagen
  7. Erweitern Sie den entsprechenden nächsten Abschnitt.
 

Wenn der Test erfolgreich war

  1. Klicken Sie auf OK.
  2. Klicken Sie auf OK, um Epson Scan Einstellungen zu schließen.
  3. Ihr Multifunktionsgerät ist nun bereit für drahtloses Scannen.
 

Wenn der Test fehlgeschlagen ist

  1. Klicken Sie auf OK.
  2. Überprüfen Sie, ob Ihr Multifunktionsgerät eingeschaltet ist.
  3. Drucken Sie ein Netzwerkstatusblatt oder prüfen Sie die Netzwerk-Einstellungen am Gerät:
    • Überprüfen Sie bei der Verwendung von Wi-Fi, dass Computer und Gerät mit derselben Netzwerk-SSID verbunden sind.
    • Vergewissern Sie sich, dass die IP-Adresse des Multifunktionsgeräts mit der IP-Adresse in Epson Scan Einstellungen übereinstimmt.
  4. Klicken Sie auf Test.
 

Video Tutorial: Mit Epson Scan über eine Netzwerkverbindung Scannen

Hinweis:

Windows 10 wird in diesem Video zu Demonstrationszwecken verwendet. Die Schritte zum Öffnen der Epson Scan-Einstellungen können je nach Betriebssystem variieren.